Nik Page und Megaherz
24.6.05

Freitag der 24.06.05, wir sind unterwegs Richtung Hameln in die „Sumpfblume“ einer Lokalität die uns bis dahin noch unbekannt war. Es war ein komisch schwüler Tag und dementsprechend dann auch die Luft in der Sumpfblume. Wobei diese an sich wirklich schön eingerichtet ist, es gibt genug Sitzgelegenheiten und auch die Bühne ist akzeptabel für die größe der Lokalität.

Um etwa 21 Uhr ging es dann endlich los und Nik samt seiner Sacrifight Army betraten die Bühne. Diese war wie immer mit den Schaufensterpuppen geschmückt und natürlich mit Nik´s schönen Microständer. Hinter den er sich dann auch so gleich begab und mit der Show begann, diesmal übrigens oben ohne…aber was red ich das könnt Ihr ja auch auf den Bildern sehen. Auf alle Fälle weiß Herr Page wie man mit dem Publikum umzugehen hat und sorgte damit für eine gute Stimmung unter den Gästen (der alte Poser ;-) .
Aber damit nicht genug es sollte auch noch eine kleine Überraschung geben, denn in der Mitte des Konzert kündigte er an das seine Bassistin Dara zwei eigene Stücke zum besten geben würde. Was sie dann auch mit „Komm zurück“ und „Pornostar“ sichtlicher Freude tat.
Nik ist einfach ein lieber Kerl das er andere so unterstützt, so hat er nicht nur Dara die Gelegenheit zum singen gegeben sondern auch vor und nach dem Konzert die aktuelle CD von Joke Jay abgespielt.
Alles im allen war es ein gutes Konzert, bei dem uns besonders die Einlage mit den Lampen gefallen hat und das obligatorische Fahnenschwenken…wobei das optisch leider nicht so gut rüberkam da es zu dunkel war.


Nach einem kurzen Bühnenumbau ging es dann mit Megaherz weiter.
Diese hatten dank der ohnehin schon guten Stimmung keine Probleme das Publikum zum mitfeiern und mitsingen zu bewegen. Gespielt wurden z.B. „Ja genau“ , „Miststück“ oder „Gott sein“ .
Mathias hat somit also seine Sache ganz gut gemeistert und sympathisch kommt er auch rüber. Wobei er vielleicht an seiner Interaktion mit den Besuchern arbeiten sollte, aber stimmlich ist er klasse.
Und wie es aussieht ist er von den Megaherzfans auch voll akzeptiert worden.
Na und vom Rest von Megaherz kann man nur sagen das sie gut über die Bühne geflitzt sind und sichtlich Spaß am Gig hatten.
Das es zum Schluss noch eine Zugabe gab war dann natürlich obligatorisch…
Und langsam leerte sich die Sumpfblume und auch wir verschwanden nach einem kurzen Plausch mit Nik um etwa ein Uhr….

Euer Black-Faciantion-Team