New Wave Night 6.5.05

Am Freitag, 06. Mai 2005 fand die die letzte New Wave Night vor der Sommerpause in Hannover statt, deshalb gab´s auch mal wieder ein eSpecial.

Was sich dann auch bei der Besucherzahl bemerkbar machte, denn es war doch recht voll an diesem Abend im Capitol. Und natürlich gab es auch zu einem eSpecial die Entsprechenden Bands zu sehen, in unserem Fall waren es Grendel und [:SITD:] die uns ja auch schon vom SG-Winterfestival bestens bekannt waren. Außerdem waren noch jede Menge Gast DJ´s anwesend, so das es dann auch pünktlich um etwa 22:15 los ging. Oder mit anderen Worte Bühne frei und Vorhang auf für Grendel. Welche dann auch sofort mit Ihrem Electro-Endzeitsound loslegten, Vlerk stürmte nach vorne und heizte dem Publikum ordentlich mit Temporeichen Stücken ein. Das Duo aus den Niederlanden konnte wirklich überzeugen, uns hat es sogar noch besser gefallen als beim letzten Auftritt im Sommer. Um 23:10 war es dann leider schon vorbei und Zeit für den Bühnenumbau, der richtige Zeitpunkt sich noch einmal mit Flüssigkeit zu versorgen... :-)

Denn 15 Minuten später kamen auch schon [:SITD:] auf die Bühne. Das Trio legte natürlich sofort mit fetten Electrobeats los...und Sänger Carsten Jacek tanzte wie ein wilder Schatten in der Dunkelheit über die Bühne, während Thomas Lesczenski und Francesco D'Angelo an den Keyboards standen. Und weil das viele getanze doch mächtig anstrengend ist kam dann zwischendurch immer mal der fliegende Wechsel und Thomas ergriff das Micro während Carsten sich etwas erholte. Naja aber wie das dann so ist wenn es Spaß macht vergeht die Zeit einfach zu schnell so das es dann um kurz vor ein Uhr hieß Abschied nehmen von [:SITD:] welche dann nach ein paar Zugabe-Liedern von der Bühne verschwanden. Jetzt hatten alle noch die Möglichkeit bis in die Morgenstunden auf zwei Floors ordentlich abzuhotten. Was selbstverständlich auch gemacht worden ist....

Fazit: NWN immer wieder gut und günstig....