Seelenzorn + Brandkind
10.12.05

Heute sind wir im Underworld in Hannover zu Besuch…
Und wie ihr euch denken könnt gibt es natürlich etwas Live zu sehen, nämlich Seelenzorn und Brandkind.
Da wir diesmal recht früh dran waren hatten wir noch die Gelegenheit mit Seelenzorn und Crew etwas zu gaukeln. Alles übrigens sehr nette Personen, besonderen Gruß noch mal an Nina + Saskia (Choreographie) und Matricide (Sängerin bei Mechanical Moth)
Fast alle Bandmitglieder waren etwas angeschlagen von der Tour die heute zu Ende ging,
aber das merkte man ihnen auf der Bühne nicht an…

Doch erstmal sollte Brandkind die Bühne betreten, was sie auch nach längerer Verspätung taten.
Daran war aber nicht etwa die Band schuld sondern vielmehr die Besucher, die den versteckten Eingang zum Underworld einfach nicht finden wollten.
Naja irgendwann ging es dann jedenfalls los mit Brandkind, einer Rockband aus Braunschweig. Soweit war der Auftritt ganz ok, aber auch nicht so spektakulär.
Jessica hat der Gesang an Grönemeyer erinnert?! (Ist das jetzt ein Kompliment oder ne Beleidigung *g* )
http://www.brandkind.de/

Umbaupause….

Jetzt betreten also Seelenzorn die Bühne… sieht schon richtig interessant aus mit so vielen Sängern und auch stimmlich hört es sich wunderbar an.
Gespielt werden natürlich vor allem Lieder Ihrer aktuellen Cd „toete alles“.
Das Programm war insgesamt sehr abwechslungsreich, so gab es z.B. eine Akustik Version von „Was Du Träumst“ bei dem sich alle Sänger auf die Bühne setzten und danach das ganze noch mal mit „bums“. Ansonsten sind Jens, Toni und Lothar übrigens alles andere als bewegungsfaul gewesen. Selten haben wir Bands gehabt die so oft durchs Publikum gegangen sind.
Jedenfalls gab es noch mehr zu sehen als nur die Band, denn zu jedem Lied gab es die passenden Tanzeinlagen von Saskia und Nina. Von dieser haben wir aber leider nicht viel mitbekommen durch die Fotografiererei.
Außerdem steuerte Matricide beim Lied „Nicht Für Immer Dein“ Ihre Stimme bei… uns hats gut gefallen… also mehr davon!
Leider war es ja wie bereits erwähnt nicht sonderlich voll, was wirklich schade war.
Deshalb waren die meisten auch nicht zum tanzen zu bewegen.
So und jetzt noch eine Anmerkung am Rande, diese Band hat nichts mit Umbra et Imago gemein und auch eine ganz andere Performance….;-)
Wie alles hatte auch dieser Auftritt ein Ende und es ging weiter mit dem normalen Betrieb,
diesmal mit Gast DJ Lothar und unserem Olli P.
http://www.seelenzorn.com/