Treibhaus
28.05.05

Wieder ein Tag mehr den wir positiv in Erinnerung behalten werden, denn das erste Live Konzert der Band Treibhaus konnte voll überzeugen! Als wir noch recht früh im Underworld in Hannover ankamen war es noch recht leer und wir hatten schon so unsere bedenken ob der Abend zufriedenstellend verlaufen würde. Nachdem wir dann aber die Band und insbesondere Curt, den Frontmann und Gründer von Treibhaus, bei einem kurzen Interview kennengelernt haben sah es schon ganz anders aus...

Denn Curt, Martin, Matthias und Ulli sind vier wirklich sympathische Burschen, jetzt müssen sie nur noch zeigen das sie etwas von Ihrem Handwerk verstehen.

Nach und nach wurde es dann auch immer voller, so das es um 22:00 Uhr im jetzt gut befüllten Underworld los ging. Und tatsächlich, sie verstanden etwas von Ihrem Handwerk, etwa eine Stunde lang konnte man guten "Hard-Pop" genießen, so betiteln sie selber Ihre Musik... Deutsch , hart , verpflichtend! Uns hat die Mischung jedenfalls gefallen. Für alle die mit Hard-Pop nichts anfangen können, (auch wenn vergleiche immer etwas hinterher hinken) kann man sagen das eine gewisse Ähnlichkeit mit Bands wie Oomph! oder Eisbrecher nicht von der Hand zu weisen sind. Wer also diese Gruppen mag sollte auch einmal einen Blick auf die Homepage von TREIBHAUS werfen...

Erwähnenswert ist übrigens auch noch das das Konzert im Underworld KOSTENLOS war!!!

So und jetzt viel Spaß bei den Bildern: