Heavy Current
06.10.06

Zillo Party im Labor V Hannover

06.10.06, es fängt mal wieder an zu regnen als wir aus dem Auto steigen und zum Labor V gegenüber laufen. Etwas zu früh wie sich rausstellte, noch war kein Einlass und so standen wir draußen im kalten Wind, mit uns wartete eine Handvoll schwarzer Gestalten darauf von der netten Security hereingelassen zu werden.

Endlich drinnen angekommen begrüßten wir zunächst Sänger Jan, der trotz der noch sehr überschaubaren Zuschaueranzahl optimistisch auf das Konzert blickte.
Noch hatten wir gut eine Stunde Zeit, das Konzert sollte gegen 23 Uhr anfangen, so vertreiben wir uns die Zeit damit die Ankommenden zu zählen die häppchenweise durch den Eingang traten.

23 Uhr war schon ziemlich fortgeschritten, genauso genommen war es gegen 23:40 Uhr als es endlich losging mit Heavy Current und „Edacious“ dessen gleichnamiges Album hier released werden sollte.
In den ersten Reihen wurde etwas getanzt, der Rest lauschte dem Sound eher ruhig.
Weiter gings mit „House Of Shame“, „Meaning“, “Question Of Faith” und “Das Licht”.
“Es geht auch schneller”, meinte Jan und legte mit “Jail Of Souls” und seinen energiegeladenen Bewegungen los.

Alles wurde begleitet von wilden Grimassen die Gitarrist Micha zog (der uns irgendwie an Al Bundy erinnerte ;-), Hintergrundgesang und Keyboards von Steve und natürlich vom Schlagzeuger Nook der seine Sticks wirbeln ließ.
„Ihr werdets kaum glauben, aber es geht noch schneller!“ gesagt getan: der downloadbare Song „DBN“ wurde gespielt, gefolgt von „Shout“, „Viruz“ und dem schon älteren aber wie alles bei Heavy Current tanzbaren Lied „Eternally Flight“, welches das letzte an diesem Abend sein sollte.

Somit verließen die 4 Jungs die Bühne, nicht ohne eine „unauffällige“ Anspielung :“Wenns euch gefallen hat dann wisst ihr ja was ihr zu tun habt!“
Scheinbar wusste das Publikum wirklich was zu tun war und rief nach Zugabe, für die Menge an Leuten sogar recht laut.
Doch zuerst musste Micha seine Gitarre stimmen, was sich Jan zum Anlass nahm um auf den Merchandise Stand hinzuweisen, damit sie auch nach Hause kämen.


Damit fertig gab es „Human“ und „Starkstroom“ bei denen es noch mal richtig rund ging.
Zwar gab es anschließend noch einige zaghafte Rufe nach mehr, aber jetzt ging schon die eigentliche Zillo Party los zu der es merklich voller wurde, es war ja nun auch Freier Eintritt.
Schade dass es nicht schon zuvor so voll war denn 3 Euro für eine Liveband sind ja wirklich noch bezahlbar…! Hoffen wir das auch demnächst Newcomer die Chance bekommen hier mal zu spielen.

Euer Black-Fascination Duo