New Wave Night 03.02.06

Am 3.2.06 fand wieder eine New Wave Night im Capitol Hannover statt.
Diesmal mit Rotersand, Client und Covenant.

Etwas schleppend ging es zunächst an der Kasse vorwärts, wohl unter anderem weil es diesmal ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis war.

Endlich am Ort des Geschehens angekommen gings auch schon los, viel zu früh, viele Besucher standen noch am Eingang oder waren noch auf dem Weg zum Capitol, da es eigentlich erst später anfangen sollte.

Trotzdem standen Rotersand als erstes auf der Bühne, vor etwas leerem Besucherraum der sich aber langsam Stück für Stück füllte, als die draußen Stehenden langsam hereinströmten.
Die Musik war toll und gefiel garantiert nicht nur uns sehr gut!
Schließlich animierte Sänger Rasc zum Bewegen, "Dies ist eine Tanzveranstaltung!!"
Immer wieder drehte er sich im Kreis und ließ auch den beplüschten Mikroständer tanzen.
Da sie keine Zeit hatten zum lange Spielen mussten sie etwas Gas geben, mit Liedern wie zB "Lifelight" und "Electronic World Transmission".
Am Anfang gabs die Mädchenversion von "Exterminate annihilate destroy" zum Ende hin dann die härtere Männerversion.
Als letztes Lied bekamen die tanzenden Besucher dann "The last ship" um die Ohren.
Eigentlich durften sie ja keine Zugabe geben, aber sie spielten dann doch noch einen Song, sehr zur Freude vieler Anwesenden.
Für uns waren sie jedenfalls die beste Band des Abends.

Nach kurzer Pause und zunehmend voller werdenden Capitol war es dann Zeit für die Mädels von Client.
Die drei Frauen im engen Lederdress schienen nicht jedermanns Sache zu sein, aber es gab auch genügend Fans die fleißig mitsangen und tanzten.
Das ein oder andere Lied fanden wir auch ganz nett.
Wobei man die Mädels eventuell mal drauf hinweisen sollte das Ihre Kleidung nicht ganz so vorteilhaft wirkt wie sie vielleicht sollte.
Sängerin Sarah überzeugt mit ihrem Zahnpastawerbung-Tauglichen Lächeln das sie von Zeit zu Zeit in die Runde warf.
Sonst wackelte sie eher nüchtern bis gespielt herrisch mit den Hüften im Takt, mit einigen Ausflügen zu ihren Bandkolleginnen mit denen sie dann kollektiv den Po schwang.
"Pornography", "Radio" und "In It For The Money" waren nur einige Lieder die sie spielten.

Ging es bis jetzt ziemlich schnell voran mit den Bands, so mussten nun die Fans längere Zeit auf den Headliner des Abends warten.
Covenant brauchten etwas länger um aufzubauen, doch endlich war es dann soweit, der Platz vor der Bühne wurde zunehmend beengter so das wir schließlich nach oben auf den Balkon flüchteten.
Von dort hatten wir eine wunderbare Sicht auf die wirklich sehenswerte Lichtshow die Covenant im Gepäck hatte.
Es wurden viele Lieder vom neuen Album gespielt, diese konnten die Fans leider nicht mitsingen da die Veröffentlichung erst nach der Tour stattfindet.
Zum Ende hin gabs dann aber doch noch das ein oder andere bekannte Lied wie z.B. "Dead Stars" so das die Stimmung noch mal ordentlich anstieg...

Mal wieder eine tolle New Wave Night, aber das ist ja nicht anders zu erwarten ;-)

Nach den ganzen Live-Bands gabs dann natürlich noch weitere Musik vom Band, die viele dazu veranlaßte noch bis weit in die Nacht hinen Party zu machen.