New Wave Night 07.04.06

Auch diesen Monat gab es mal wieder eine New Wave Night, nämlich am 7.4. mit And One, Funker Vogt, Zeraphine und Division Kent.
Das ganze fand im Rahmen der Orkus Club Tour satt, welche wohl im Herbst mit andern Bands hier fortgesetzt wird.
Um 19 Uhr öffneten sich die Pforten am Schwarzen Bären, zwar sind wir mal wieder nicht pünktlich da gewesen, aber voll war es ohnehin noch nicht wirklich um diese recht frühe Uhrzeit.

Nur langsam füllte sich das Capitol, als um 20 Uhr Division Kent die Bühne betraten.
Vor der Bühne blieb es auch weiterhin überschaubar als das Trio seine Lieder in die Welt schickte.
Bei manchen Stücken konnte man meinen das "Client" anwesend wären, doch diesmal waren es ein Mädel und 2 Jungs.
Ganz ok anzuhören, aber so ganz war es dann doch nicht unser Fall und so zogen wir uns etwas zurück, lauschten aus der Ferne und verfolgten stattdessen die schicken alten Videos die mittels eines Projektors passend zur Musik an den Hintergrund geworfen wurden..
Schließlich war auch ihr Spiel zu Ende und der Vorhang fiel im wahrsten Sinne des Wortes...


... als er wieder hoch ging konnte man meinen Funker Vogt wolle nun spielen, zumindest hing ihr Banner schon im Hintergrund, doch nein jetzt waren erstmal Zeraphine an der Reihe.
Merklich voller war es schließlich, viele waren wegen Zeraphine gekommen wie wir hören konnten.
Viele alte Klassiker aber auch neue Lieder hatten die Jungs im Gepäck, nicht nur die Fans hatten sichtlich Spaß an der Sachesondern auch die Musiker.

Dann wars schließlich doch noch Zeit für Funker Vogt, die mit Ihrer Musik doch etwas aus der Reihe des heutigen Abends tanzten.
Das dachte sich wohl auch die Technik und verabschiedete sich zwischendurch mal eben.
Aber macht ja nichts, Kästle nutzt diese Zeit halt um "Dummes Zeug zu reden" wie er sich galant ausdrückte. Naja, er hatte es ja schon geahnt, der Akku hält nimmer lange.
Doch die Technik entschied sich dazu wiederzukommen und so wurde kurzerhand das ausgefallenen Stück nochmals gespielt.
Beim zweiten Ausfall hatte Kästle allerdings keine Lust mehr das Lied zu wiederholen, also ein flotter Übergang zum nächsten.
Zum Schluß gabs dann noch was zu kucken für die Mädels (und manche Jungs?! Wir wissen es nicht ;-) mit der typischen Oberkörper Entblößung.
Uns hat der Auftritt gut gefallen!

In der folgenden Pause nutzten die Hawaiis ihre Chance und ließen wie angekündigt die Secret-Garden Katze aus dem Sack.
Die Headliner dieses Sommerfestivals werden sein:
Deine Lakaien, Oomph und New Model Army

Na wenn das nichts ist?
Weiterhin dürfen wir gespannt sein auf die vielen anderen Bands die ebenfalls auftreten werden.

Dann kam endlich der Hauptact des Abends, die natürlich auch vor dem meisten Publikum spielen durften.
Vom Anfang bis zum Ende gute Laune, wie man das gewohnt ist von And One!
Behende flog Sänger Steve Pirouetten drehend über die Bretter und sang was das Zeug hielt.
Chris hatte natürlich auch wieder seinen Auftritt und bekam den verdienten Zuspruch - so muss das sein ;-)
Neben den bekannten Stücken gabs auch Songs vom neuen Album mit dem Namen "Bodypop" das schon sehr vielversprechend klingt.
Als die drei schließlich die Bühne verließen riefen die Fans lautstark nach mehr, eine ganze Weile dauerte es bis sich And One
unter viel Gejubel wieder blicken ließen und nochmal loslegten.
Schließlich verkündeten sie noch das sie beim diesjährigen Amphi-Festival in Köln anzutreffen sind.

Mit der herrschenden Stimmung gabs einen guten Start in die folgende New Wave Night an der die meisten teilnahmen, nur wenige zog es anscheinend nach Hause.