Mortiis + Deathstars
23.04.07
Musikzentrum Hannover


Es wurde mal wieder Zeit für uns nach Hannover zu fahren, schließlich muss man ja auch mal sehen was so in der Nähe passiert ;-)
Als Anlass nahmen wir uns das Konzert von den Deathstars im Musikzentrum die Mortiis als Vorprogramm dabei hatten. In der Halle war noch gut Platz, vor der Bühne wars aber doch schon gefüllter, vor allem mit weiblichen Wesen.

Gegen 20:30 fing Mortiis an die recht dunkle Bühne zu erobern. Bis auf Nebel sah man zunächst wenig bis nichts, erst langsam wurden die Konturen der 4 Jungs sichtbar.
Sänger Havard (diesmal ohne Maske) ließ die Dreads fliegen so dass Medusa wohl neidisch geworden wäre und auch der Rest war gut in Action. Dennoch kam der Sound irgendwie nicht gut rüber, vielleicht standen wir auch nur zu weit vorne, so dass die Akustik nicht so ideal war?! Und auch die meisten Anwesenden warteten wohl vor allem auf den Hauptact. Jedenfalls dauerte es nicht lang und das Set war durchgespielt

Nach einer kleinen Umbauphase war es dann soweit für die Deathstars. Viele hatten schon mit T-Shirts darauf hingewiesen nur für sie da zu sein, dem-entsprechend viel auch das Geschrei aus, wieder vornehmlich von der weiblichen Fraktion. Doch auch die männlichen Kollegen kamen gut in Schwung bei den neuen und alten Songs. Richtig zum Kochen brachte Sänger Whiplasher die Mädchen als er die Hüllen fallen ließ und die recht knappe Hüfthose gerade mal eben das wichtigste bedeckte.
Überhaupt war sein häufigstes Gesprächsthema das schönere Geschlecht, vielleicht hat er deswegen so viele Fans? Ein gutes Bild macht die Band so oder so schon allein durch das Rumgepose auf der Bühne und auch klanglich war es nicht schlecht. Doch auch dieses Konzert hatte irgendwann mal ein Ende…
„We want more“ verlangte die Menge und bekam es auch in Form von 2 Songs.
Danach war wirklich Schluß und ein Mitarbeiter verteilte fleißig die Setlists und übrig gebliebene Wasserflaschen an die gierige Meute… so wird man Müll los ;-)

So und jetzt viel Spaß mit den Bildern…