Metallspürhunde
28.04.07
OdeoN Hannover


Im Jahr 2005 hatten wir die Metallspürhunde bereits gesehen und für gut befunden, so freuten wir uns natürlich das sie mal wieder in Hannover auftraten.
Diesmal im Zuge der Darkroom-Partyreihe: ElectroGoth.Fest II, auf der eigentlich Bruno Kramm auflegen sollte. Leider konnte dieser aber durch eine Doppelbuchung nicht erscheinen und organisierte deshalb die MSH von seinem Label Danse Macabre als Ersatz.

Um 22 Uhr war Einlass im Odeon, aber noch war nicht viel los. Langsam aber stetig füllte es sich dann doch noch und kurz vor Mitternacht war es soweit. Endlich kamen die Schweizer Hunde auf die Bühne und legten gleich mit „Amokherz“ los. Die Besucher drückten sich eher im Hintergrund herum, das ließ Michel genug Freiraum um nicht nur die Bühne unsicher zu machen sondern auch die Tanzfläche. „Ihr könnt ruhig weiter nach vorne kommen, wenn ihr euch traut.“ meinte er mit einem etwas fiesen Grinsen, vielleicht war das der Grund warum der Aufforderung nicht wirklich jemand nach kam? Weiter gings mit „Metamorph“, „Blut und Spiele“, „Fragmente“, „-196°“ und „Ratten-fänger“.

Nicht nur Michel war aktiv dabei sondern auch der Rest der Truppe, also Marion und Thomas an den Keyboards sowie Patrick an der Gitarre, hüpften im Takt über die Bretter. Etwas ruhiger wurde es mit „Weg zu zweit“. Jedem „geldgeilem Arschloch“ war der Song „Obszöne neue Welt“ gewidmet, das nahm sich Michel zum Anlass Spiel-Geldscheine zu verschen-ken und um sich zu schmeißen. Gegen 0:45 Uhr war es dann schon Zeit für das letzte Stück „Odyssee“, dabei musste das Oberteil von Thomas dran glauben welches von Michel zerrupft wurde.

In der anschließenden Umbauphase fand die Verlosung und allgemeine Bespaßung der Anwesenden durch Martin und seine Glücksfee statt, zu gewinnen gab es signierte CDs und als Hauptgewinn einen Deko-Schädel.
Dann gings mit der Party los… auf der u.a. neue Alben von Combichrist oder Funker Vogt vorgestellt wurden, also recht electrolastig.