The Christmas Ball
26.12.08
Capitol / Hannover


Wer am 26.12. keine Lust mehr auf Schoko-Weihnachtsmänner hatte, oder einfach den angefutterten Weihnachtsbraten wieder abtanzen wollte begab sich ins Capitol Hannover. Denn hier fand "The Christmas Ball" mit 4 Bands und anschließender After Show Party statt. Das Capitol war von Anfang an gut gefüllt und das war auch gut so, denn der Showbeginn wurde sehr genau eingehalten. Leider gab es insgesamt wenig Licht und viel Nebel, daher nicht ganz so viele Fotos wie sonst von uns...aber es geht ja auch hauptsächlich um die Fans und die hatten auch so ihren Spaß.

Den Anfang machten die Schweden S.P.O.C.K welche mit ihrer Best-Of Show gut ankamen. Songs wie „Astrogirl“, „Dr. McCoy“ und natürlich „Never Trust A Klingon“ durften dabei nicht fehlen. Persönlich hätten wir sie gern weiter hinten im Programm gesehen und nicht als Opener, damit für Ihre Show etwas mehr Zeit wäre.
Nicht ganz so unser Geschmack war Absolute Body Control, wir nutzten lieber die Zeit für einen Rundgang im Capitol und etwas Smalltalk mit den Besuchern.
Frohe Weihnachten wünschten Funker Vogt, welche sogar Geschenke mitbrachten, Süßigkeiten und CDs flogen ins freudige Publikum. Hier standen unter anderem „Final Thrill“, „Date Of Expiration“, „Black Hole“ und „Maschine Zeit“ auf der Setlist. Unter den Zuschauern konnte man schon im Vorfeld viele Funker Vogt Fans anhand ihrer Shirts ausmachen.
Als Headlinder und zweite Band aus Schweden standen Covenant auf der Bühne. Stimmungstechnisch auf dem Höhepunkt rundeten die drei das Programm voll ab. Beliebteste Songs dürften unter anderem „Ritual Noise“, „We Stand Alone“, „Stalker“ und natürlich das obligatorische „Dead Stars“ sein. Als Zugabe gab es sogar noch ein „Stille Nacht, heilige Nacht“ welches lautstark mitgesungen wurde.
Wer wollte konnte anschließend Weihnachten noch auf der Tanzfläche ausklingen lassen, mit Musik von DJ FabrikC..