auto-auto + Biomekkanik
02.10.09
Musikzentrum / Hannover


Anlässlich der regelmäßig stattfindenden Depeche Mode Party gab es mal wieder zwei Live Bands im Musikzentrum zu bewundern. Diesmal kamen beide aus Schweden...

Den Anfang machten Biomekkanik, eine uns vom Namen bis dato unbekannte Band. Aber ganz unbekannt dann doch nicht, Christer Hermodsson (S.P.O.C.K.) sollten viele kennen. Zu hören gab es ihre neue CD “State of Perfection” was ja einiges verspricht und tatsächlich, wir wurden positiv überrascht mit eingängiger und gut tanzbarer Musik. Leider gab es aber nicht all zu viele die getanzt haben was sicher auch daran lag das es hätte voller sein können. Echt schade, besonders für die Band die ihren ersten Auftritt in Germany hatte... Eine gute Stunde Spielzeit später war es dann Zeit sich für Biomekkanik zu verabschieden.

Es folgte die obligatorische Umbau-pause und schließlich das Intro der nächsten Band. „Sagen sie wo steht Ihr Auto?“ auto-auto betraten also die Bühne und starten gleich mit „backstabber“ durch. Das schwe-disches Duo Erik und Johan inkl. Live Unterstützung Elliott machten die ganze Zeit über gute Laune und Party. Unterstützt wurden die Lieder jeweils mit einer passenden Beamershow im Hintergrund. Auch hier war das Hannover Publikum eher steif und kam auch nach Aufforderung nicht so richtig nach vorne, dafür tanzte aber die Vorband in der ersten Reihe mit...
Mit „starcharts“ gab es dann auch einen neuen Song, aber auch so beliebte Lieder wie „do you need some space“ oder „shadowlands“. Zum Schluss wurde dann sogar recht lautstark noch eine Zugabe von den Besuchern eingefordert, welche sie auch mit „hastwerk“ bekamen.

Alles in allem ein sehr solider Auftritt von Musikern die sichtlich Spaß an ihrem Job haben.
Für uns ging der Abend nun zu Ende, auch wenn für viele die Depeche Mode Party jetzt erst los ging.