Herbstschmerz & Friends
23.01.09
Labor / Hannover

Nach sechs Monaten Planung und Organisation sollte es am 23.1.09 endlich soweit sein, das Herbstschmerz & Friends Konzert fand im Labor Hannover statt.

Doch zunächst traten Zerfall & the Trash-Chics auf, nicht so unser Ding deswegen können wir da auch nichts weiter zu schreiben. Man möge uns verzeihen ;-)

Viele befreundete Bands holten Herbstschmerz im Laufe des Abends zu sich auf die Bühne, nach „Zeitloser Raum“ begleitete Sarah, Sängerin der Band Taste Of Sin, den Song „Waiting“. „Wer wird weinen“ spielte Herbstschmerz heute doch allein, denn der Gastmusiker musste leider wegen Krankheit zu Hause bleiben. Gute gelaunt trat dafür Björn von Storykeeper für „Schneelied“ an. Für „Alte Segel“ konnte Anja von Cella`Door an der Geige gewonnen werden. Gleich 2 Instrumente brachte Alexander von Arundo mit um sie bei „Verblasste Mauern“ einzusetzen. „Traumes Schmerz“ war wieder ein solo Lied, extra für „Indifference“ aus Berlin reiste Asgar von Masters of Dark Fire an. Nun durfte Rene`sich bei Odin`s Call mit seinem Schlagzeug in den Vordergrund trommeln. Weiter gings mit Sergej, Sänger der Band November und dem Titel „Follow“. „No one“ begleitete Human Fortress Sänger Carsten. Hertzschlag sandte Jerry aus um bei „Didn't you“ mitzumischen. An der Gitarre klimperte Jay von Traum`er Leben „Königin der Zeit“ mit. Nach „Welle“ kamen sogleich Zugaberufe die natürlich erfüllt wurden, mit Mic-L von Ultima Bleep spielten Herbstschmerz „Guardians“ und zum Abschluss waren Tassos und Amira von Osiris Taurus sowie alle anderen Gastmusiker für „The Puppeteer“ noch einmal auf der Bühne.

Wir würden sagen die sechs Monate Vorbereitungszeit haben sich durchaus gelohnt, darüber hinaus sah man allen Musikern an das sie mit Spaß bei der Sache waren. Was will man mehr?