Kontrast
03.10.09
Dark Star / Hannover

 

Am Einheitstag gabs den Einheitsschritt im Dark Star oder vielleicht doch eher eher das Kontrastprogramm? Ihr habt es bestimmt schon erraten Kontrast gaben sich im Rahmen der "Night of the Crow" Partyreihe die Ehre. Kurz nach 23 Uhr ging es los mit alten Klassikern und natürlich auch neueren Liedern...

Roberto, der Sänger von Kontrast, machte zu jedem Stück ein paar Anmerkungen und pflegte eine nette Unterhaltung mit dem Publikum. Man könnte eigentlich sagen das es schon beinahe ein privater familiärer Auftritt mit Herz war. Zwischendurch gab es dann auch noch als Gastmusikerin die bezaubernde Negelgeist zu bewundern, welche im Duett mit Roberto sang. Für die Abwechslung sorgten Songs wie „Einheitsschritt“, „Tod ... find' ich gut!“ und „Elektronische Körper-Musik“ aus den Anfangszeiten der Band (damals noch Isecs), sowie Lieder vom neuen Album „Vision und Tradition“ z.B. „80er Jahre“.Zum Schluss gab es noch als Zugabe „der Prophet“ und die obligatorische Verabschiedung.

Es war jedenfalls für uns ein toller Abend mit einer genialen Band, vermutlich natürlich besonders weil wir in dieser Zeit aufgewachsen sind. So waren vor allem die „old school“ Anhänger unter den Besuchern vertreten. Schade eigentlich das die jüngeren Jahrgänge sich eher den komplett kommerziellen und durchorganisieren Gruppen/Veranstaltungen zuwenden. Aber egal, es war schön die Band nach all den Jahren wieder mal Live erleben zu dürfen.

Danke dafür auch noch einmal an den Veranstalter Surfin William der sich hier in Hannover immer wieder für die „Szene“ einsetzt.