Lavantgarde + Ultima Bleep
10.01.09
Musikzentrum / Hannover

Bevor die Depeche Mode Party am 10.1. im gut gefülltem Musikzentrum Hannover anfing, gab es erstmal 2 Live Bands zu sehen. Als erstes auf der Bühne standen Ultima Bleep, gefolgt von Lavantgarde, beides Bands aus der näheren Umgebung.

„Frischer und bekömmlicher Synthi-Pop mit dem alten, scheinbar vergessenen Touch der 80’er Jahre“ so steht es in der Bandbiographie von Ultima Bleep und so wird es auch umgesetzt, ob nun live oder auf CD. Knapp 30 Minuten spielten Mic-L, Adam’s Sky und Ray durchweg hör- und tanzbare Songs, heute unterstützt von einem Schlagzeuger. Jeder der mehr hören möchte oder neugierig geworden ist kann ja mal hier vorbeischauen: www.ultima-bleep.com


Lavantgarde mit ihrer „Emotional Electronic Dance Music“ kannten wir bis jetzt noch nicht und ließen uns einfach mal überraschen. Fazit: durchaus unser Ding und Frank Lavant sowie Nick Gold geben sich sympathisch auf und hinter der Bühne. Nach vielen schönen Liedern gabs noch eine Zugabe. Auch hier eine Adresse zum vorbei surfen: www.lavantgarde.de





Anschließend glitt man direkt in die Depeche Mode Party über…