Eisbrecher + She`s All That
23.04.10
Capitol / Hannover


Im Rahmen der diesjährigen Eiszeit Tour machten Eisbrecher auch Halt im Capitol/Hannover, dieses war schon gut gefüllt als Frontmann Alexx auf die Bühne trat und ins recht niedrig eingestellte Mikro die Vorband She´s All That ankündigte. Diese legten auch sogleich los, offensichtlich 3 rüstige Opas und ein maskierter Gitarrist, alle in Luftwaffe Flieger Overalls gehüllt und mit fluoreszierenden Farben bepinselt, heizten dem Capitol gut ein. Doch ko-misch, klang die Stimme des Front Opas doch eher wie eine Frau... und diese behauptete auch noch das She`s All That die hässlichste Frauenband der Welt sei. Jedenfalls gab es irgendwas zwischen Elektronik und Punk auf die Ohren der recht gut ankam. Was sagte doch später noch Alexx von Eisbrecher zur Vorband: Die Einen findens scheiße, die Anderen gut, bloß nichts dazwischen, denn das ist nur egal. Mit der aktuellen Singel „Jump 1,2,3,4“ verabschiedeten sich die vier, nachdem sie nochmal etwas für die Zuschauer posten. Wer neugierig auf die Band geworden ist schaut mal hier vorbei: www.shesallthat.de


Nach der obligatorischen Umbaupause betraten Eisbrecher mit dicken, pelzbesetzen Winterjacken die Bühne um, wie der Name schon sagt, das Eis zu brechen. Doch da hatten sie nicht viel zu tun, denn es war gar kein Eis zum brechen vorhanden, die Stimmung war bereits jetzt ausgelassen und fast auf dem Höhepunkt angelangt. Kein Wunder bei der sympathischen Band mit dem Publikums nahen Frontmann Alexx. Passend zum Tournamen „Eiszeit“ präsentierten sie natürlich auch Songs vom neuen gleichnamigen Album wie z.B. „Eiszeit“, „Böse Mädchen“ und „Dein Weg“. Doch auch die älteren und beliebten Songs wie „Willkommen im Nichts“, „Leider“ und „Vergissmeinnicht“ durften nicht fehlen. Zwischendurch gab es eine kleine akustische Einlage von Michael Holms „Tränen lügen nicht“. Nach einem voll gepackten Programm verließen die 5 Jungs die Bühne, Zugaberufe wurden laut und Eisbrecher erschienen nochmals um dem Wunsch der Masse nachzukommen. Dabei hatten sie 4 große Fässer auf denen die Bandmitglieder trommelnder weise Alexx beim Song „Amok“ begleiteten. Nach einer zweiten Zugabe war dann aber wirklich Schluß, alle waren zufrieden und ein schönes Konzert ging zu Ende. Wer nicht dabei war kann hier erfahren wo der Eisbrecher als nächstes hält: www.eis-brecher.com