Castle Rock
06.07. + 07.07.12
Schloß Broich / Mülheim an der Ruhr


Wie eigentlich immer war auch in diesem Jahr das Castle Rock Festival in Mülheim an der Ruhr ein voller Erfolg. Daran konnten zum Glück auch die ein-zwei Regenschauer nichts ändern. Mit den geladenen 11 Bands war man in guter Gesellschaft um ein schönes Festival Wochenende zu verbringen.

Den Anfang machten am Freitag Schwarzer Engel mit ihrer Version des Dark-Metals. Im Anschluss spielten The Beauty Of Gemina wie gewohnt ein sehr schönes Konzert. Die Schweizer verstehen es einfach ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Gute Laune Musik gab es mit der Mittelalter-Rock Formation Tanzwut. Bewaffnet mit Dudelsack und E-Gitarre brachten sie Schloß Broich zum tanzen.Als Headliner gaben sich diesmal Mono Inc. Die Ehre. Sie waren nun schon zum dritten Mal auf dem Castle Rock, worüber sie sich sehr freuten.

Der Samstag begann mit einer Kombination aus modernem Metal und deutschen Texten der „Neuen Deutschen Härte“, schlicht gesagt mit Hämatom. Wer Lust auf fliegende Haare und Piano-Metal hatte kam bei In Ledgend voll auf seine Kosten. Nicht ganz so gut kamen Adversus bei den Besuchern an, was vielleicht daran lag das die Songs scheinbar auf Cd besser klingen als Live. Damit hatten A Life Divided jedenfalls kleine Probleme, sie rockten auf jeden Fall das ihrer Meinung nach schönste Festival. Ebenfalls volle Energie gaben Xandria bei ihrem Auftritt, man sah das es ihnen Spaß machte und das übertrug sich natürlich auf die Besucher. Viel Pyro und Spezial Effekte hatten Gothminister im Gepäck. Da liefen schonmal etliche Zombies und andere Gestalten über die Bühne, auf jeden Fall eine gelungene Show. Etwas ruhiger aber dennoch sehr schön gaben sich ASPs von Zaubererbrüdern. In der Akustik Version kann man die bekannten Songs neu kennen lernen und genießen.

Wie immer freuen wir uns sehr auf das nächste Jahr mit einem neuen Castle Rock Festival!


Freitag


Samstag