NCN Festival
07. - 09.09.12
Kulturpark / Deutzen


Jedes Jahr freuen wir uns auf den Abschluss der Festival Saison in Form des NCN Festivals in Deutzen. Denn dort kann man noch jede Band genießen, es gibt keine Überschneidungen im Programm trotz der 2 Bühnen. Wem das aktuelle musikalische Programm gerade mal nicht zusagte, der konnte seine Zeit zum Beispiel auf dem angeschlossenen Mittelalter-Markt bei Gaukelei und Schlemmerei verbringen. Zusätzlich lockten Lesungen und Modenschauen zum Verweilen ein, sowie zahlreiche Geschäfte zum Shoppen.

 

30 Bands an 3 Festival Tagen, da dürfte wohl für jeden Musik Geschmack etwas dabei gewesen sein. Bevor es zum Beispiel am Freitag mit KMFDM richtig zur Sache ging kamen Akustik Freunde bei Eric Fish & Friends voll auf ihre Kosten. Viele waren sicherlich traurig das Conjure One am Samstag leider wegen dem Lufthansa Streik nicht auftreten konnten. Doch in der kurzen Zeit fand sich ein würdiger Ersatz: Sono machten ordentlich Stimmung auf und vor der Bühne. Ebenfalls begeistern konnten natürlich wie immer Suicide Commando mit ihrer Energie geladenen Show. Am Sonntag Abend sauten Agonoize ordentlich mit Kunstblut herum, verschont wurden nur die hinteren Reihen vor der Bühne. Gut gelaunt griff S.P.O.C.K. da lieber zur Wasserpistole, passend zur spacigen Show auf und vor der Bühne. Hier wurde wirklich jedes Lied mitgesungen.

Seien wir nun gespannt welche Bands vom 06.-08.09.2013 geladen sind. Wir freuen uns darauf!

 


Freitag

 

Sonntag


Samstag