Castle Rock
12.07. + 13.07.13
Schloß Broich / Mülheim an der Ruhr


Bei bestem Wetter und vollem Schlosshof fand auch in diesem Jahr das für uns obligatorische Castle Rock Festival statt. 11 Bands verteilt auf 2 Tage, da war für jeden etwas dabei. Leider mussten Wintersun absagen, doch als kurzfristiger Ersatz sprangen Korpiklaani ein. Im nächsten Jahr soll der Auftritt nach Möglichkeit nachgeholt werden.

Als Opener standen am Freitag Voodoma auf der Bühne, welche sich tierisch freuten da zu sein. Als Gastsänger hatten sie noch Numen von Leichenwetter dabei. Anschließend spielten sich Nachtblut mit ihrem Dark Metal durchs Programm. Von vielen schon freudig erwartet wurden Lord Of The Lost. Bei dieser Gelegenheit drehten die Jungs auch noch gleich ein neues Musikvideo inklusive Publikumskamera. Headliner des Tages waren Amorphis aus Finnland. Diese hatten sichtlich Spaß auf der Bühne was sich auch ins Publikum übertrug.

Samstag eröffneten Märzfeld die Bühne welche schon gut besucht war trotz der frühen Stunde. Aus Bayern angereist und deswegen extra in Lederhosen traten im Anschluss Darkseed auf. Beloved Enemy gaben während ihres Konzertes bekannt das dies ihr letztes sei. Klar das viele Fans traurig waren, trotzdem wurde die letzte Chance genutzt zum Feiern. Wie immer in Silberoptik und guter Laune überzeugten mal wieder Stahlmann. Megaherz wurden ebenfalls von vielen Fans erwartet was man an zahlreiche Shirts sehen konnte. Dementsprechend boten sie ihnen eine gute Show. Trotz anfänglichem Stromausfall gaben auch End Of Green ihr Bestes was ihnen natürlich auch gelang. Wie schon erwähnt konnten Wintersun leider nicht auftreten, doch mit den gut gelaunten Korpiklaani fand sich ein würdiger Esatz.

 

So ging wieder einmal das Castle Rock sehr schnell um, wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Freitag


Samstag