E-Tropolis Festival
22.02.14
Turbinenhalle / Oberhausen


Bereits zum 4ten Mal lockte das E-tropolis Festival unter dem Motto „Bässer, Härter, Lauter“ jede Menge dunkel-bunt gemischtes Publikum an. Diesmal nicht wie die letzten 3 Jahre zuvor nach Berlin, sondern in die Turbinenhalle in Oberhausen. Dem Ruf folgten ca 4000 Besucher, damit stellte das E-tropolis auch gleich mal einen neuen Besucherrekord auf.

Auf 2 Bühnen tummelten sich insgesamt 15 Bands, da dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein. Die Hauptbühne bespielten in diesem Jahr Chrom, [x]-Rx, Faderhead, Aesthetic Perfection, Agonoize, Hocico, Apoptygma Berzerk und Die Krupps.

Auf der Second Stage traten auf: Steinkind, Xotox, Tyske Ludder, Dive, Pouppée Fabrikk, Rotersand und Suicide Commando.

Insgesamt war eigentlich bei jeder Band gute Laune vor und auf der Bühne angesagt, es wurde mitgesungen und gesprungen.

Wer die Abwechslung suchte konnte auch bei den anwesenden Ständen shoppen gehen oder sich in der Cill Out Area etwas entspannen.

Sicherlich gab es auch die ein oder andere Sache die im nächsten Jahr verbessert werden sollte, doch bekanntlich lernt man ja dazu. Z.B. Müsste man etwas an der Stufen/Rampen Situation ändern die zu dem ein oder anderen Sturz führen könnte. Hier habt ihr die Möglichkeit aktiv mitzuhelfen, füllt einfach die offizielle E-tropolis Umfrage aus: http://etropolis-festival.de/umfrage2014.php

Der nächste Termin steht übrigens auch schon fest, am 28.03.2015 geht das Festival wieder in Oberhausen in die 5te Runde. Seien wir gespannt welche Bands uns dann erwarten werden.