Autumn Moon
13.09. + 14.09.17
Hameln

Man sagt ja immer das alle guten Dinge drei sind, beim Autumn Moon kann man dies nur bestätigen. Auch im dritten Jahr überzeugte das Festival wieder voll und ganz. Dies lag nicht zuletzt an der Location: idyllisch an der Weser gelegen breitete sich der Mystic Halloween Market aus, auf dem Wasser schaukelte die Schiffsbühne, das Papa Hemingway war zugegeben etwas sehr beengt aber immer gut besucht, die Sumpfblume lockte mit einer kleinen aber feinen Bühne und die Rattenfängerhalle stellte die gut ausgeleuchtete Mainstage dar. Also lockte der Rattenfänger dieses Mal keine kleinen Nagetiere und Kinder aus Hameln heraus, sondern jede Menge Besucher der schwarzen Szene hinein in das beschauliche Städtchen. Ebenjene konnten sich auch ohne Festival Bändchen prächtig die Zeit auf dem Markt vertreiben, hier wurden Gaukeleien, Stelzenläufer, Ritterkämpfe, Bogenschießen und vieles mehr geboten. Abends gab es zudem Feuershows am Weserufer zu bestaunen. Auch Musik wurde zum Besten gegeben, auf der kleinen Outdoorbühne erklangen unter anderem Folk, Piraten-Rock und Pagan-Folk, es gab draußen also viel zu sehen und zu hören. Das Wetter spielte ebenfalls hervorragend mit, die Sonne strahlte mit den Besuchern um die Wette, also ein richtig goldenes Herbstwochenende.

Bei vier Indoorbühnen wurde es manchmal schon etwas kniffelig sich für eine zu entscheiden. Wir hielten uns persönlich daran zwischen der Rattenfängerhalle und der Sumpfblume zu pendeln, eigentlich schade das man sich nicht teilen kann um alles mitzunehmen ;-) . Dabei fiel uns immer positiv auf das die Security stets freundlich und gut gelaunt war. Auf dem abwechslungsreichen Musikprogramm standen unter anderem Headliner wie Front 242, Joachim Witt, Peter Heppner, Beauty Of Gemina, Faun und viele mehr. Doch auch die anderen Bands konnten sich natürlich sehen lassen, zum Beispiel Gasmac Gilmore, Heldmaschine, Stoneman, Letzte Instanz, Herzleid und Beyond Obsession um nur ein paar zu erwähnen. Hinzu kamen noch die ein oder andere Lesung auf dem Schiff, was will man mehr. Da gingen die zwei Tage im Handumdrehen vorbei und zurück bleiben die Erinnerungen an ein wieder wunderschönes Autun Moon. Auf das es im Jahr 2018 wieder so schön wird!


Freitag











Samstag